Die Webseite für "Lemon4Life" von Rotaract!

Die Webseite für "Lemon4Life" von Rotaract!

Hinzmedia

Lemon4Life - Eine Aktion im Rahmen der diesjährigen Bundessozialaktion „1MillionMenschenLeben“ von Rotaract!

Das Leben hat viele Seiten: helle, dunkle, süße und saure.

Heutzutage ist es für uns selbstverständlich die süßen Seiten des Lebens auszukosten und viel zu oft vergessen wir, was für ein Privileg es ist gesund zu sein. Doch manchmal muss man eben in die „saure Zitrone“ beißen, denn die dunklen Seiten gehören genauso zum Leben dazu. 

 

1 Million Menschenleben, das ist in etwa die Anzahl an Menschen die jährlich in Deutschland sterben. Viele Sterbende und ihre Angehörigen benötigen Hilfe. Diese bekommen sie zum Teil in Hospizen und palliativen Einrichtungen.
Mit #lemon4life möchte Rotaract gerade auf diese Einrichtungen und die Menschen dahinter aufmerksam machen und darüber informieren. Menschen jeden Lebensalters und ihre Familien sowie Nahestehende benötigen in der letzten Lebensphase die Zuwendung und Unterstützung von uns allen.

 

Wir von Hinzmedia durften den Webauftritt hierfür gestalten und aufbauen. Enthalten sind hierbei eine Social Media Schnittstelle, welche zum Beispiel aktuelle Posts auf Facebook anzeigt und Videos, welche von uns produziert worden sind.
Der Auftritt wurde in kürzester Zeit realisiert, passt sich an alle Endgeräte an und ist somit auch mobilfähig.

 

Bisher traf dieser Auftritt auf große Resonanz und wir haben uns sehr gefreut, diese tolle Aktion unterstützen zu können!

 

http://www.lemon4life.de/