Wie wärs mit einem Imagefilm?

Wie wärs mit einem Imagefilm?

Ein Hotel in all seinen verschiedenen reizvollen Facetten zu zeigen, ist einer der größten Wünsche eines Hotelbesitzers, wenn er Werbung für sein Hotel im Internet machen möchte. 
In einem Imagefilm für ein Hotel kann man diesen Wunsch ganz besonders beeindruckend und emotional ansprechend umsetzen, wie die folgenden Beispiele sehr bemerkenswert zeigen:

Der Imagefilm des Hotels Vier Jahreszeiten Lübeck

Ob großzügiger Empfangsbereich, Tagungsräume, Wohnbereich oder Restaurant – alle Bereiche des Hotels werden bestmöglich in einem abwechslungsreichen und interessanten audiovisuellen Imagefilm zusammengeführt. Dabei werden speziell die Interessen der angesprochenen Zielgruppe aufgegriffen und gezeigt. Z. B. Getränke im Tagungsraum oder ein liebevoll hergerichteter Schlafbereich für die Gäste, usw. Dabei werden im Imagefilm speziell für Hotels ganz besonders emotionale Elemente eingebaut.

Oft im Imagefilm Hotel zu sehen - emotionalisiertes EssenHinzmedia

Die Umsetzung eines Imagefilms für ein Hotel

Zunächst wird ein detailliertes Konzept als Grundstruktur für den Film erstellt, das anschließend natürlich überarbeitet und verfeinert wird durch Gespräche und Austausch mit dem Kunden über spezielle Wünsche und Anregungen. Nachdem alle Detailfragen geklärt, Wünsche des Kunden integriert wurden und die Grundstruktur steht, wird ein Drehbuch geschrieben und ein genauer Plan erstellt, um die Umsetzung des Imagefilms für das Hotel entsprechend schnell voranzubringen. Die Dreharbeiten vor Ort sind sicherlich der Höhepunkt der Arbeiten, wonach direkt mit der Postproduktion begonnen werden kann. Jetzt
wird der eigentliche Film erstellt. Durch Schnitt und Montage werden Bild und Ton nun zu einer Einheit und zu einem einprägsamen visuellen und auditiven Erlebnis in Form des Imagefilms verarbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird viele Besucher in dieses Hotel locken, da alle Sinne des Kunden direkt, aber auch indirekt, angesprochen werden.
https://vimeo.com/203811659


Die Umsetzung eines Imagefilms für kleinere Hotels oder Restaurants

Mit etwas weniger Aufwand und trotzdem spektakulär können auch kleine Hotels oder Restaurants einen beeindruckenden Imagefilm erstellen lassen.
Eine Möglichkeit wäre ein saisonbezogener Imagefilm wie in diesem Beispiel „Haus am Meer“ in Steinhude: https://vimeo.com/145253044

Zusammenfassung / Fazit

  • Vom kleinen Restaurant bis zum großen Hotel – mit einem Imagefilm erreichen Sie
    Ihre Besucher direkt und sprechen sie auf emotionaler Ebene durch die bildliche
    Darstellung der Natürlichkeit Ihres Hauses an.