Definition eines professionellen Imagefilms

Ein Imagefilm zeichnet ein Bild über ein Unternehmen und baut so ein positives Image gegenüber Kunden, Wettbewerbern oder Mitarbeitern auf. Auf emotionaler Basis wird so ein Unternehmensbild kreiert, das einen besonders positiven Eindruck auf den Zuschauer wecken soll. Es baut Vertrauen sowie Nähe auf und fördert das unternehmenseigene Marketing, indem - gemäß Definition des Imagefilms - das Image in einem positiven Licht dargestellt wird.

Bauen Sie sich Ihr Image

Ja richtig, mit viel Kreativität bauen Sie Ihr Firmenimage selbst durch einen Imagefilm auf. Es kann ein Abbild vom Betrieb, Unternehmenszweigen, Produkten oder Dienstleistungen zeigen, so wie Sie es wollen. Dabei können Sie emotionale Details einbauen: Mit einer bestimmten Musik können Sie eine bestimmte Zielgruppe ansprechen oder mit Animationen punkten und so weiter.

Zeigen Sie Ihre Produktionsanlagen doch einmal in einem ganz anderen Licht oder stellen Sie Ihr Unternehmen etwas humorvoller mit Animationen vor, die garantiert in Erinnerung der Zuschauer bleiben.

 

Natürlich ist immer zu berücksichtigen, in welcher Branche das entsprechende Unternehmen anzusiedeln ist. In der produzierenden Industrie sind andere Aspekte zu beachten als z. B. in Seniorenheimen oder im Hotelgewerbe.

 

Dennoch können Sie der Kreativität freien Lauf lassen. Sie haben an dieser Stelle, passend zu Ihrem Unternehmen, sehr großen Einfluss auf Ihr Firmenimage.

 

Einsatz von Imagefilmen

Der Imagefilm eines Unternehmens kann eine Dauer von bis zu 10 Minuten haben, je nachdem wo er gezeigt werden soll.

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Meist werden Sie auf der firmeneigenen Homepage gezeigt. Sie eignen sich aber auch gut als Messefilm oder auch als Werbeclip im Fernsehen oder Kino. Sie können einen Imagefilm als Email-Anhang oder in Newslettern verbreiten, aber auch Internetplattformen, wie z. B. Youtube sind geeignet, um Ihr Unternehmen mit Ihrem Imagefilm bekannt zu machen.

Zusammenfassung/Fazit

  • Per Definition eines Imagefilms wird hier das Image eines Unternehmens aufgebaut und nach außen getragen.
  • Ein Imagefilm baut Nähe und Vertrauen auf und fördert die Marketingstrategie eines Unternehmens.
  • Zahlreiche Einsatzmöglichkeiten, z. B. auf Ihrer Website, auf Youtube oder auf Messen unterstützen Ihre Marketingbemühungen nachhaltig.

Sie haben sich schon oft Gedanken gemacht, wie Sie Ihr Unternehmen optimal umwerben können ohne riesige Kosten dabei zu haben? Sie möchten eine dauerhafte Möglichkeit der Werbung nutzen, die auch in den Köpfen Ihrer Kunden haften bleibt? Hier ist die Lösung für Ihre speziellen Wünsche: Ein Werbefilm, der Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung professionell in Szene setzt.